9. Mai 2013

Smartie-Kekse

Hallo ;D
Vor laaaanger langer Zeit da war meine beste Freundin bei mir und wir haben Smartiekekse gebacken, die ich heute wieder gebacken habe. Ich wollte schon lange euch das Rezept geben und hier ist es endlich ;D

Also man nehmen:
  • 200g Butter
  • 150g Zucker
  • 250g Mehl
  • 1 großes Ei
  • Prise Salz
  • 1TL Natron
  • 150- 200g Smarties (wir haben die Mini Smarties genommen)
  • ein paar Vanillearoma tropfen 
Zubereitung:
  1. Butter und Zucker schaumig schlagen. Weiter schlagen und das Ei und Salz unterrühren.
  2. Mehl und Natron in einer Schüssel mischen und mit dem Teigschaber unter die Ei- Butter- Mischung rühren. Smarties unterrühren.
  3. Auf 2- 3 mit Backpapier ausgelegte Backbleche teelöffelgroße Portionen mit Abstand setzen.
  4. Im vorgeheizten Backofen jedes Blech ca. 10- 12 Minuten bei 180°C backen. 2 Minuten auf den Backblechen abkühlen lassen.

Kommentare:

  1. OMG! wenn ich das sehe bekomme ich nur Hunger! ;( Sieht echt sehr lecker aus

    Hast du Lust bei meinem Sommer Trend Projekt mit zu machen? Dann schau doch mal vorbei, und schicke mir den neuen Sommer Trend Look. Siehe auf meinem Blog. Liebe GRüße, würde mich freuen wenn du mit machen würdest :)

    AntwortenLöschen
  2. ja, das ist schwerin ;)
    oh wie lecker:)

    AntwortenLöschen
  3. Die Kekse sehen lecker aus:)
    Nein,ich habe die Bilder nicht
    bearbeitet..ein Tutorial zu der
    Youtubeleiste kann ich gerne machen:)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen