12. August 2012

Ein Schritt zur Unabhängigkeit

Die erste Schulwoche in der 11. ist endlich vorbei. Und um ehrlich zu sein weiß ich jetzt schon nicht wie ich das lebend überstehen soll.
Als ich Montag früh in die Schule ging, war ich wirklich froh all meine Freunde wieder zusehen und mit ihnen gemeinsam ein weiteres Jahr zu verbringen. Und ich wusste auch das neue Leute in unsere kleine, bescheidene Klasse kommen würden, als Frischfleisch. Denn wenn man Leute schon seit dem Kindergarten kennt, ist es doch mal schön neue Menschen kennen zu lernen.
Dann saß ich dort, im Klassenraum mit meinem Stundenplan und mir wurde erst da bewusst, dass es ab jetzt nur noch Kurse gibt. Ich würde nicht neben meiner besten Freundin sitzen, da sie natürlich andere Fächer gewählt hatte als ich.
Ich hatte regelrecht angst in einen Kurs zugehen mit Leuten die ich nur vom sehen kenne oder noch nie in meinem Leben gesehen habe. wenn man diesen Raum betritt, sich suchend umsieht und merkt dass du ab jetzt absolut auf dich allein gestellt bist, genau diesen Moment hasse ich. Aber das Schöne daran ist ja, dass das in der Zukunft öfter so sein wird.

______________________________________________________________________________________

Was haltet ihr eigentlich wenn ich mal ein Nähen-DIY mache?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen